Globaler Erfolg braucht lokales Know-how.
Wir helfen dabei.
Und woran denkt Ihr nächster Kunde, wenn er eine Heuschrecke sieht?
Denken Sie hier an eine Plage, ein Haustier, einen Snack oder Fußball? Auf Ihre nächste Kundin könnte alles zutreffen.
In großen Teilen Chinas ist es zum Beispiel Tradition, kleine und größere Insekten als Haustier zu halten. In Nordthailand serviert man den Hüpfer am liebsten als Appetithäppchen. Und viele Schweizer verbinden ihn vor allem mit einem: dem Fußball-Rekordmeister Grasshoppe Club Zürich.
Manchmal tickt Ihr nächster Zielmarkt eben ziemlich anders.
Going global. So können wir helfen.
Verstehen. Adaptieren. Überzeugen.
Cultural Consulting
Wir zeigen auf, was Ihren Zielmarkt ausmacht. Von Werten und Traditionen bis zu Produktnamen, Farben und Prozessen. Zusammen mit lokalen Branding- und Kreativ-Expert*innen entwickeln wir Strategien für Ihren erfolgreichen Marktauftritt.
Language Insights
Wie denkt und spricht Ihr Publikum? Formell oder ungezwungen? Per Sie oder per du? Auf welche Art von Slogans spricht es an? Und was hält es eigentlich von gendergerechter Sprache? Wir sorgen dafür, dass Sie den Ton in jeder Sprache treffen.
Transkreation
Unser Erfolgsrezept enthält 40 % Translation und 60 % Creation. Wir hinterfragen Konzepte, Anzeigen und Slogans und adaptieren Ihren Content für neue Märkte. In anderen Worten: Wir machen aus Ihrem Quarter Pounder einen Royal mit Käse.
Mehrsprachiges Texten
Nicht jedes Konzept lässt sich erfolgreich an neue Märkte anpassen. Genau dann kommt unser exklusives Netzwerk aus erfahrenen Kreativ-Profis zum Einsatz und entwickelt einzigartige, marktspezifische Kampagnen für Sie.
SEO-Übersetzungen
Wir legen ein gutes Wort für Sie ein. Bei Google, Bing, Baidu, Yandex und Yahoo! Unsere mehrsprachigen SEO-Profis recherchieren Keywords und strukturieren Ihre Botschaft so, dass sie Suchmaschinen genauso überzeugt wie Menschen.
UX-Testing
Vom Design bis zum Alphabet – Ihre App oder Website kann für neue Märkte ziemlich anders aussehen. Unsere erfahrenen Tester*innen prüfen die User Experience von A bis Z. Und sorgen dafür, dass zumindest etwas gleich bleibt: der Wow-Effekt.
Wofür macht eine vertiefte Lokalisierung Sinn?
Für alles, mit dem Sie Vertrauen aufbauen wollen. Oft sogar für das Produkt selbst.
Produkt- und Service-Design
Globale Branding- und Werbekampagnen
Webshops und
E-Commerce-Apps
Websites und digitaler Marketing-Content
Videos, Storyboards und Konzepte
Newsletter, Mailings und Broschüren
Was genau ist eine Lokalisierung?
Lesen Sie im Supertext-Magazin, wie internationale Erfolgsgeschichten entstehen.
Und wo liegt Ihr nächster Zielmarkt?
Wir lokalisieren Inhalte für die große weite Welt. Und für Hollywood manchmal auch darüber hinaus.
Referenzprojekte
Alle Branchen, alle Zielmärkte – wir haben auch für Ihre Expansion die passenden Profis. Hier nur einige Beispiele unserer Arbeit.